Dr. phil. Harald Guldin
Wirtschaftsmediator

Nach dem Studium (Lehramt am Gymnasium) und der Promotion
ist er seit 1988 als unabhängiger Finanzdienstleistungsberater
tätig, bis 1998 für die MLP Finanzdienstleistung AG, ab 1999 zusammen mit Kollegen in einer eigenen Sozietät.
Im Schwerpunkt berät er Ärzte und Zahnärzte in allen Fragen der persönlichen Vorsorge und Absicherung, der Existenzgründung und –finanzierung sowie im Vermögensaufbau. Er ist nicht nur Versicherungsmakler und ein anerkannter Experte für alle Fragen der Niederlassung von Ärzten und Zahnärzten, sondern auch gebundener Agent eines unabhängigen Finanzinstituts, damit kann er im Bereich Geldanlage und Beteiligung alles das bieten, was auch eine Bank kann.

„Best Advice“, das Handlungsprinzip der unabhängigen Finanz-dienstleistungsberater in den angelsächsischen Ländern, ist die Leitlinie seines Handelns. Als unabhängiger Finanzdienstleistungs-berater Konzepte für den Kunden zu erarbeiten und umzusetzen, ist eine sehr schöne, tolle Profession; hierzu bedarf es aber auch eines sehr gut funktionierenden Netzwerkes von weiteren Spezialisten; er ist Teil mehrerer solcher Netzwerke.

In seiner langjährigen Tätigkeit hat er oft auch Konfliktsituationen erlebt; diese empfindet er immer als eine Herausforderung im positiven Sinne. Die Komplexität einer solchen Situation zu erfassen sowie aufzulösen und eine zukunftsorientierte Verein-barung im Sinne einer Win-Win-Situation für die Beteiligten zu erreichen – ja das ist eine Aufgabe, die ihm richtig Freude macht. Damit war für ihn auch der Weg zur Wirtschaftsmediation ein logischer Schritt; seit Jahresanfang 2011 ist er ausgebildeter Wirtschaftsmediator.


Dr. phil. Harald Guldin
An den Weiden 11
35043 Marburg
Mobil: +49 (0) 172-91 848 91
Fax: +49 (0) 64 21-94 84 410
harald.guldin@metacompani.de
www.metacompani.de