Daniel Zinser
Diplom Ökonom | Wirtschaftsmediator

Daniel Zinser, geb. 1969, ist verheiratet und lebt in der mittelhessischen Universitätsstadt Marburg. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der connect Sozietät für Finanzmanagement GmbH.

1991 begann er seine Studien der Wirtschaftswissenschaften in den Bereichen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Kassel. Schwerpunkte waren hier Unternehmensrechnung, Steuerlehre und Controlling. In den Jahren 1995 und 1997 schloss er erfolgreich mit den jeweiligen Diploma ab.
Parallel zum Studium arbeitete er in den Jahren 1992 bis 1996 halbtags in einer Steuerberatungskanzlei in Kassel. Sein Motto war und ist: Theorie muss mit Praxis verbunden werden. Nur so entsteht nachhaltig Nutzen. Ein wesentlicher Eckpfeiler für seinen späteren beruflichen Erfolg.
Darüber hinaus engagierte er sich sowohl in hochschulpolitischen Gremien, deren Landesgeschäftsführer und Landesvorsitzender er in den Jahren 1993 bis 1996 war. Außerdem lenkte er die finanziellen Geschicke als Landesgeschäftsführer von 1994 bis 1996 in einer Organisation deren Ziel der weitere kulturelle und wirtschaftliche Aufbau Europas ist.
Im Jahr 1997 trat er als Berater bei einem großen Finanzdienstleister für Akademiker ein. Hier engagierte er sich nach erfolgreich absolvierter Trainerausbildung in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Immobilienfinanzierung.
2002 wechselte er in die connect Sozietät für Finanzmanagement GmbH mit Hauptsitz in Marburg, deren geschäftsführender Gesellschafter er seit 2007 ist.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beratung von Ärzten sowie in der Betreuung von Arztpraxen. Ebenso steht die Beurteilung der Erfolgsaussichten von Niederlassungen in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen in seinem Fokus. In den Bereichen der Geldanlage hat er sich seit über 10 Jahren auf den Bereich des Erwerbes von Denkmal geschützten Immobilien unter Kapitalanlagegesichtspunkten spezialisiert.

Der Kunde mit seiner Persönlichkeit steht im Mittelpunkt seiner Beratung. In seinen Augen ist die wesentliche Herausforderung der Tätigkeit, die Bedürfnisse seiner Kunden zu erkennen.
Seine Leidenschaft gehört der Moderation komplexer Praxiskonstellationen. Hier gibt es immer wieder Konfliktsituationen. Sein Ziel ist eine Win-Win-Situation für alle beteiligten Inhaber zu erreichen. Erfolg bedeutet für ihn die Zufriedenheit seiner Kunden!
Seit Anfang 2011 ist er ausgebildeter Wirtschaftsmediator nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Mediation in der Wirtschaft.


Daniel Zinser
Blaue Hofstadt 19
35043 Marburg
Tel.: +49 (0) 64 21-98 23 52
Fax: +49 (0) 64 21-94 84 410
daniel.zinser@metacompani.de
www.metacompani.de